-
15 geht!
Oi, mal ab von deinem Programm, bin ich der Meinung das "KI's" besser nicht erfunden werden sollten. Irgendein Tropf ist immer mit dabei, der sich denkt : "Lassen wir das Ding doch logische (!) Schlüsse ziehen und lernen. Und genau das sehe ich als Problem. Ein rein logisch denkendes Programm, was lernen kann und darauf sich eine Meinung bilden kann, schätze ich als gefährlich ein, ehrlich gesagt. Das mag jetzt "hollywood"-mäßig klingen, aber ich denke schon, das man da sehr kritisch mit umgehen sollte.
Und achja, ein KI herzustellen, stelle ich mir dabei gar nicht mal unmachbar vor, nur habe ich ganz einfach ein Problem mit dem logischen Denken eines Rechners und Gott weiß was passiert wenn man so einer KI noch Gefühle emuliert D':
Das klint jetzt sehr krass, ist aber nicht so krass gemeint. Ich selsbt finden den Gedanken an so etwas zu arbeiten verdammt intressant. Es juckte mir schon bei unserem Testat im Studium in den Fingern, bei einem "BlackJack"-Programm, die KI auszubauen und sich unter schiedlich zu benehmen, je nachdem wie man gewonnen hat. (Ok, schlechtes Beispiel, den gelernt hätte die KI eh nix, das wäre nur diese gefakte künstlicher Intelligenz).
Was tut Skippy eigentlich in MSN oder Wiki den genau?